FAQ

F.A.Q.

Fragen und Antworten

Wie werde ich Kunde bei der HSD?

Wenn Sie ein Wiederverkäufer in der Schweiz oder Liechtenstein sind haben Sie die Voraussetzung schon erfüllt. Beantragen Sie ein Login und wir senden Ihnen den benötigten Code für die Preisliste per mail innerhalb kürzester Zeit zu.
Bei Fragen wenden Sie sich einfach an unser Team per Telefon oder Mail.
Sollten Sie sich aus dem Ausland an uns wenden wollen, so stehen Ihnen unsere Kollegen aus dem Export jederzeit zur Verfügung.

Preislisten?

Bei unseren Preisen handelt es sich um Nettopreise exklusive Mehrwertsteuer. Wenn nicht anders vermerkt oder vereinbart, verstehen sich unsere Preise inklusive Glas und Verpackung sowie vorgezogene Glasentsorgungsgebühr. Preisänderungen bleiben vorbehalten.
Jeden Monat werden die Preislisten neu hinterlegt. Mit jeder neuen Preisliste werden alle früher publizierten Preislisten ungültig.

Wie sind die Mindestmengen beim HSD?

Ab einem Nettowarenwert von CHF 750.– pro Lieferung liefern wir franko. Bei geringerem Warenwert werden die effektiven Porto-Kosten der Schweizerischen Post oder eines anderen Dienstleisters oder die Transportkosten gemäss dem jeweils gültigen ASTAG-Tarif verrechnet. Die Entscheidung über die Versandart bleibt bei uns.

Wie lange benötigt die HSD für die Lieferungen?

Sofern die bestellte Ware verfügbar ist, beträgt die Frist für Lieferungen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein zwei bis drei Arbeitstage ab Erhalt der Bestellung. Fallen Wochenenden oder Feiertage dazwischen, so verlängert sich die Lieferfrist um jeweils diese Zeit. Verhinderung der Lieferung infolge behördlicher Massnahmen, anderer von uns nicht verschuldeter Hindernisse und höherer Gewalt bleibt vorbehalten.

Wie werde ich bei der HSD über meinen Auftrag informiert?

Natürlich haben auch wir fast täglich Situationen, dass Artikel kurz- oder mittelfristig nicht verfügbar sind, oder dass Auslieferungen sich verzögern. Das lässt sich bei fast 1.000 Artikeln und vielen verschiedenen Lieferanten aus der ganzen Welt auch nie vollständig vermeiden.
Sie können aber in auf uns vertrauen, dass wir Ihnen immer, sofort und vollständig Auskunft zur Verfügbarkeit in unserem Lager erteilen können. Ebenso sind wir über den Stand und Status Ihrer Aufträge immer schnellstens informiert.

Gibt es auch Sonderangebote bei der HSD?

Sie erhalten einen monatlichen Newsletter, welcher folgendes beinhaltet:

  • Top-Markenartikel zu besonders günstigen Preisen
  • Neuheiten
  • Ausgewählte Promotionen
  • Angebote aus dem gesamten Sortiment – da ist für jeden etwas dabei
  • Besondere Spezialitäten aus der Welt
  • Exklusivimporte der HSD

Sie möchten etwas wissen, wünschen einen Besuchstermin, wollen Neukunde werden oder möchten für den Onlinebereich freigeschaltet werden? Dann senden Sie uns einfach eine Information anhand unseres Kontaktformulars: Kontaktformular

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

Vorbehältlich anderer Abmachungen sind unsere Rechnungen netto innert 30 Tagen zahlbar. Unberechtigte Skonto und andere Abzüge können wir nicht anerkennen, diese werden nachbelastet. Bei verspäteter Zahlung, ohne vorher abgesprochene Abstimmung, erheben wir Verzugszinsen und Mahngebühren. Wir behalten uns das Recht vor, nur gegen Vorauszahlung zu liefern. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Langatun Distillery AG / High Spirits Distribution.

Wo finde ich die Kontaktdaten der Mitarbeiter und des Aussendienstes?

Besuchen Sie bitte die Seite „Unser Team„, um zu erfahren, wer für Ihre Region zuständig ist.

Ich habe mein Passwort vergessen. Wie bekomme ich es zurück oder ein Neues?

Schreiben Sie uns eine Nachricht via Kontaktformular und sie bekommen das Passwort zugeschickt.

Ich möchte Raritäten kaufen?

Schreiben Sie uns eine Nachricht via Kontaktformular und sie werden von uns kontaktiert.

ADRESSE

High Spirits Distribution
Eyhalde 10
4912 Aarwangen

TELEFON

ÖFFNUNGSZEITEN

Mo – Do
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 17:00 Uhr

Fr
08:00 – 12:00 Uhr
13:00 – 16:00 Uhr